Neue Umfrage: Warum können Schimpansen nicht tanzen?


Da meine Eltern gerade beim Tanzen sind, kommt mir soeben eine neue Idee für eine Umfrage in den Sinn. Wie sollte es anders sein, es geht dabei um das Tanzen. Wir Menschen tuen es zum Vergnügen, als Zeitvertreib, um uns fit zu halten, um Gefühle auszudrücken oder einige machen das Tanzen sogar zum Beruf. Nun ist es aber auch so, dass unsere nahen Verwandten, die Schimpansen, nicht tanzen. Aber warum?

Haben sie einfach kein Taktgefühl?
Ist ihr Gehirn schlichtweg nicht in der Lage, die Bewegungen zur Musik zu koordinieren?
Oder liegt es an ihrem etwas, im Vergleich zu uns, anderem Körperbau, der es den Schimpansen unmöglich macht zu tanzen?

Auf der rechten Seite könnt ihr wieder eure Tipps abgeben.

Viel Spaß!
Eure Wunderweltleben Gruppe

Bildnachweis:
http://www.sxc.hu/photo/1155010 by katagaci

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen